Direkt zum Inhalt springen
Sambonet – Besteck PVD Copper Vintage ​

News -

Sambonet – Besteck PVD Copper Vintage ​

Die Kollektionen 1965, Flat und Linea Q zeichnen sich durch ein neues besonderes Finish aus, das den Vintage-Effekt mit dem PVD-Verarbeitungsverfahren kombiniert. Hieraus entstanden die Pvd-Copper-Vintage-Serien von Sambonet. Dieser charmante und elegante Effekt wird durch einen aus zwei Phasen bestehenden Fertigungsprozess erzielt.

In der ersten Phase wird das PVD-Verfahren angewendet. Bei diesem speziellen Oberflächenbehandlungsprozess wird eine Schicht aus Metallpartikeln in einer Vakuumkammer durch Verdampfung aufgetragen. Diese spezielle Oberflächenschicht wird auf atomarer Ebene mit der Oberfläche von Edelstahlgeschirr verschweißt. Dies härtet den Stahl und optimiert seine Beständigkeit gegen Abrieb und Korrosion, während gleichzeitig Rostbildung und Oxidation verhindert werden.

Im Anschluss wird der Vintage-Effekt erzeugt. Durch eine Reihe industrieller Schabprozesse und ein spezielles handwerkliches Verfahren erhalten die Produkte eine originelle und absichtlich „abgenutzt“ wirkende Optik.

Diese gleichermaßen für Design- und minimalistische Tische geeigneten Serien verbreiten den Zauber vieler geselliger Augenblicke. 

Links

Themen

Kategorien

Kontakt

Barbara Stockinger-Torelli

Pressekontakt PR Manager PR & Communication +49 1704138510