Direkt zum Inhalt springen
Fachkräfte von morgen: Lorenz Langsteiner,  Leon Engelbrecht, Thomas Schober und Jason Rose.
Fachkräfte von morgen: Lorenz Langsteiner, Leon Engelbrecht, Thomas Schober und Jason Rose.

Pressemitteilung -

Verstärkung für die Rosenthal GmbH: Vier neue Auszubildende

In dieser Woche haben vier Nachwuchskräfte ihre Ausbildung bei der Rosenthal GmbH begonnen. Im Produktionswerk Thomas am Kulm in Speichersdorf starteten Thomas Schober aus Lienlas und Lorenz Langsteiner aus Kirchenpingarten ihre Berufsausbildung zum Mechatroniker, die dreieinhalb Jahre dauern wird. Jason Rose aus Bayreuth absolviert bis 2021 eine Ausbildung zum Industriekeramiker Modelltechnik. Im Logistikbereich, ebenfalls in Speichersdorf, wird Leon Engelbrecht aus Lankenreuth drei Jahre zur Fachkraft für Lagerlogistik ausgebildet. Begrüßt wurden die jungen Einsteiger von der Standort-Personalleiterin Daniela Schäffler-Cura sowie den Ausbildungsleitern und dem Betriebsrat.

In den Jahren 2016 und 2017 hat die Rosenthal GmbH insgesamt sechs Facharbeitern den ADA-Schein zum Ausbilder ermöglicht, um die innerbetriebliche Ausbildung bestmöglich zu gestalten. Von der IHK wurde das 1879 gegründete Unternehmen, das zu den führenden Porzellanherstellern weltweit gehört, als geprüfter und anerkannter Ausbildungsbetrieb zertifiziert.

Unser Foto zeigt:

v.l.n.r. hinten: Lorenz Langsteiner (Mechatroniker), Leon Engelbrecht (Fachkraft f. Lagerlogistik) und Thomas Schober (Mechatroniker)

vorne: Jason Rose (Industriekeramiker Modelltechnik)

Links

Themen

Kategorien


Heute wie zur Gründung vor mehr als 135 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die neue Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstischen, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie etwa Kleiderhaken aus farbigem Porzellan und Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.

Kontakt

Barbara Stockinger-Torelli

Pressekontakt PR Manager PR & Communication +49 1704138510