Pressemitteilung -
Stylish in Schwarz-Weiß: Rosenthal Suomi Ardesia und Rock`n` Rose von Sambonet
Rosenthal Suomi New Generation Ardesia/Form: Timo Sarpaneva
Den angesagten Schwarz-Weiß-Trend bereichert ein neuer Dekor auf der avantgardistisch-zeitlosen Form Suomi. Die matt-schwarze Farbe geht am Rand in ein modernes, von Weiß durchbrochenes Muster über, das der Kollektion Lebendigkeit und Esprit verleiht. Der Clou aber steckt im Rand: Ihn können Chef- und Hobbyköche ganz kreativ mit Botschaften aus Lebensmittelfarbe beschreiben und so in einen einzigartigen Dialog mit den Gästen treten.
Den neuen Mattdekor gibt es ausschließlich für Suomi New Generation, deren Teller über eine breitere Fahne verfügen und perfekt mit den bestehenden, skandinavisch-puristischen Suomi Kollektionsteilen harmonieren.
Timo Sarpaneva (1926 – 2006) war als Maler, Grafiker und Designer seit den 50er Jahren einer der wichtigsten Vertreter des skandinavischen Kunsthandwerkes. Neben Gebrauchsdesign setzte er sich besonders mit den Möglichkeiten auseinander, die Glas, frei von den Beschränkungen des funktionalen Designs, als bildhauerisches Medium bietet. Bei der Gestaltung der kompakten, organischen Form Suomi aus dem Jahr 1976 ließ sich Sarpaneva von den runden, geschmeidigen Kieselsteinen an Finnlands Küsten inspirieren. Als Beispiel für zeitgenössisches Design wurde Suomi in die ständige Sammlung des Centre Georges Pompidou, Paris aufgenommen.
Sambonet Rock `n` Rose
Nach dem Erfolg der Kollektion „1965 Vintage Quarzo Nero” hat Sambonet sein Sortiment an Aluminium-Bratpfannen und -Woks mit Antihaft-Beschichtung erweitert. Rock’n’Rose vereint technologisches Küchen-Know-how mit einer permanenten Stil- und Trendanalyse, für die die Marke international bekannt ist.
Einfache, geschwungene Linien und eine faszinierende Steineffekt-Textur in zwei Farbschattierungen: Die dunkle Rock-Version wirkt kerniger und verkörpert die Intensität und Begeisterung, die Kochfans dazu motiviert, für andere den Kochlöffel zu schwingen. Die hellere Rose-Version bringt die Energie, Liebe und Aufmerksamkeit zum Ausdruck, die für die Zubereitung schmackhafter Gerichte unerlässlich sind. Der ergonomische Bakelit-Griff im Holzdesign trägt entscheidend zur Harmonie der Gesamtform bei. Er liegt geschmeidig in der Hand und lädt dazu ein, sich sofort die Kochschürze umzubinden.
Mit seiner wärmeeffizienten, kraftfesten und beständigen Antihaft-Fünffachbeschichtung gewährleistet Rock’n’Rose eine professionelle Leistung. Die Produkte sind sowohl für das langsame Kochen als auch das Kochen auf hoher Flamme ideal, eignen sich hervorragend für Induktionsherde und sind spülmaschinenfest.
Die Bratpfanne für den Allzweckeinsatz in der Küche ist in drei Durchmessern erhältlich – 20, 24 und 28 cm. Der Wok eignet sich perfekt dafür, Pasta zu schwenken, kann aber auch anstelle eines Topfes für das Braten, Schmoren und Dämpfen verwendet werden. Rock’n’Rose bringt Stil und Spaß in die Küche!
Links
Themen
Kategorien
Heute wie zur Gründung vor mehr als 135 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.
Die neue Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstischen, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie etwa Kleiderhaken aus farbigem Porzellan und Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.