Pressemitteilung -
Schmeiß den Teller an die Wand: Die Rosenthal Emergency Plates
Hurt this plate not yourself. Im Rahmen des Kooperationsprojektes "Wunschkonzert" von Rosenthal mit der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart hat sich die polnische Designerin Natalia Gajo mit der Frage auseinandergesetzt, inwieweit Glück reproduzierbar ist. Ihre Lösung ist überraschend, konstruktiv und poetisch zugleich. Natalia verwandelt herkömmliche Rosenthal-Teller in sogenannte "Emergency Plates" und fordert spielerisch dazu auf, Gefühle wie Frustration, Ärger oder Wut lieber am Porzellan auszulassen, anstatt seinen Mitmenschen oder sich selbst Schaden zuzufügen. Die Scherben der zerbrochenen Teller sollen wiederum Glück bringen.
Die Edition ist limitiert auf 333 Stück.
Links
Themen
Kategorien
Heute wie zur Gründung vor 140 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Design, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut "made in Germany" sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.
Die Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstischen, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.