Pressemitteilung -
Rosenthal auf der mcbw: Container-Installation am Viktualienmarkt
Auch dieses Jahr veranstaltet Bayern Design die Munich Creative Business Week (mcbw), Deutschlands größter Designevent und Plattform für neue Ideen, Trends und Kreativität. In diesem Jahr steht die Münchner Designwoche unter dem Motto "How to co-create with nature" und findet vom 11. bis 19. Mai 2024 in München statt.
Auch Rosenthal ist Teil des spannenden Events und präsentiert ab dem 11. Mai eine Container-Installation am Viktualienmarkt.
Unter dem Motto "Natural materials, great design" laufen statt Fischspezialitäten feinste Kreationen aus gefärbtem Porzellan über ein Sushiband. Sechs Designvasen von Rosenthal präsentieren sich darauf in ihren ikonischen Formen.
Der Zusammenhang zum Gestalten mit der Natur? Porzellan ist ein natürliches Produkt, hergestellt aus drei Mineralien: Aus Kaolin, dem feinkörnigen, weißen Gestein. Aus Feldspat, das in der Erdkruste in kristalliner Form vorliegt. Der dritte Rohstoff ist Quarz, das dem Porzellan seine Festigkeit verleiht. Die Mineralien finden sich im Container auf einem echten Geschirrwagen aus der Porzellanproduktion andekoriert.
Fein pulverisiert und miteinander vermengt, entsteht Porzellanmasse und aus ihr: exzellentes Design.
Adresse des Containers:
Am Pschorr
Viktualienmarkt 15, 80331 München
Links
Themen
Kategorien
Vom Porzellan-Pionier zum internationalen Designunternehmen
Rosenthal Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch ebenso wie exklusive Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit 145 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Rosenthal produziert in seinen eigenen Werken am Rothbühl in Selb und in Speichersorf.