Pressemitteilung -
Pastel Dreams: Stilvolle Porzellan-Designs in Pastellfarben von Rosenthal und Rosenthal meets Versace
Romantisch elegant und passend zum sommerlichen Ambiente lassen die zarten Pastellfarben der Vasen und Dining-Kollektionen von Rosenthal und Rosenthal meets Versace an leckeres Fruchteis oder Lollipop-Bonbons denken. Die heiteren Designs setzen ein trendiges Statement zu Hause und können dabei hervorragend miteinander kombiniert werden.
Rosenthal: Maria en Vogue "Pale Mint" und "Pale Orchid"
Faszinierend in sanften pastelligen Nuancen, wirkt "Maria" zart und feinfühlig im modernen Farbenlook. Erstmals in ihrer mehr als 100-jährigen Geschichte gibt es die Rosenthal-Erfolgskollektion jetzt als zeitgemäße Variante „Maria en Vogue“ mit Farbglasuren. Die zarten Pastellfarben „Pale Mint“ und „Pale Orchid“ unterstreichen den romantischen Vintage-Touch der Form und lassen sich bestens mit "Maria" in Weiß kombinieren.
Folgende Artikel sind fortan in den Variationen „Pale Mint“ und „Pale Orchid“ erhältlich: Frühstücksteller, Kaffee- und Espressotasse, Speiseteller, Suppenteller, Henkelbecher und Müslischale.
Rosenthal: Maria en Vogue "Dream Blue"
Zeitlos schön und graziös, in einem verträumten Pastellblau – der Rosenthal-Klassiker „Maria“ zeigt sich als eine schillernde Stilikone im Jahr 2023. Das geheimnisvolle Blau greift in der neuen Farbglasur Einflüsse aus der Mode und den eleganten Interieurs der Vergangenheit auf und verleiht der geometrischen Form eine bestechende Optik: die Kollektion evoziert das Geheimnisvolle, das Unmögliche, steht für Romantik und wahre Liebe, sie repräsentiert die fortlaufende Liebesgeschichte… von „Maria en Vogue“.
Ein zarter Blauton unterstreicht einen romantischen Vintage-Touch der neuen Serie und hebt das berühmte „Maria“-Relief aus Granatäpfeln und Olivenzweigen auf Frühstücksteller, Kaffee- und Espressotasse, Speise- und Suppenteller, Müslischale und Henkelbecher noch stärker hervor. „Dream Blue“ wirkt verführerisch und kreiert ein stylisches Farbenspiel mit "Maria Weiß" oder mit
den Pastellvarianten „Pale Mint“ wie „Pale Orchid“, und bringt somit diese Kollektion wieder en Vogue.
Rosenthal: "Node" und "Node Stripes"
Verschlungene Form, fließende Linien, softes Porzellan – die Zutaten für die Vasen des Designers Martin Hirth sind simpel, das Ergebnis ist betörend. Sowohl für das Vasendesign "Node" als auch für dessen Mini-Format mit gestreiften Muster "Node Stripes" wendet er ein für ihn typisches Designprinzip an: Die Bewegung und das Verschmelzen und Transformieren von Gewohntem ziehen sich wie ein roter Faden durch das Produktportfolio des Designers.
Bei „Node“ gießt Hirth dieses Prinzip im wahrsten Sinne des Wortes in eine geometrische Knotenform und kreiert eine Vase, die mehr anmutet wie eine Skulptur als ein Gebrauchsgegenstand. Die feinen Linien von "Node Stripes" unterstreichen hingegen die dynamische Form des Knotens und verleihen dem Entwurf einen zugleich eleganten wie frischen Look. Dazu tragen sicherlich auch die Farben bei: Mango, Blueberry, Plum und Apple wecken die Lust auf Fruchteis und Sommerfeeling.
Rosenthal meets Versace: "Le Jardin de Versace Dining Collection"
Rosenthal meets Versace ergänzt die Kollektion "Le Jardin de Versace" um neue Artikel im Jahr 2023. Ein zauberhafter Dekor zeichnet farbenfrohe Blumen, fröhliche Schmetterlinge in unterschiedlichen Formvariationen und Pastellfarben. Türkis-, Rot- und Goldtöne, die die Coupteller, sowie die kleine Teekanne und Tassen, aber auch Schüssel und Bowls in verschiedenen Größen zieren, erinnern an
französische Gärten. Sie verleihen dem Dekordesign von "Le Jardin de Versace" eine frühlingshafte Leichtigkeit.
Verziert mit goldfarbenen Ornamenten, kreiert der grandiose Dekor "Le Jardin de Versace" imaginäre Orte zum Erkunden. Diese farbenprächtige Kollektion weist den Weg in die prachtvolle Welt von Versace.
Themen
Kategorien
Vom Porzellan-Pionier zum internationalen Designunternehmen
Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.