Direkt zum Inhalt springen

Pressemitteilung -

Israelischer Starkoch Meir Adoni eröffnet Restaurant „Layla“ Berlin mit Rosenthal Junto

Kaum einen besseren Standort könnte man sich für das Restaurant „Layla“ von Starkoch Meir Adoni vorstellen als mitten im multikulturellen Hotspot Berlin-Kreuzberg. In perfekter Harmonie dazu steht die Küche des israelischen Kochs mit marokkanischen Wurzeln. Auf Rosenthal Junto vereint er seit Oktober 2018 traditionelle Gerichte des mittleren Ostens mit Aromen, Zutaten und Techniken der ganzen Welt. Die organisch geformten Teller und Schüsseln in den Juntofarben Weiß, Slate Grey und Bronze sind unter anderem Schauplatz für eine kulinarische Begegnung von Europa und dem Nahen Osten. Kontrastreich zwischem weißem Porzellan und kräftigem, erd­ver­bun­denen Steinzeug fügt sich das Geschirr hervorragend in das Stylingkonzept des Restaurants ein. Dank besonderer Reaktivglasur erscheint die Keramikoberfläche in einem dunklen, seiden­matten Glanz und setzt Gerichte wie Auberginen-Carpaccio oder das berühmte Jemenbrot in Szene. Mit einer Vielzahl an Schälchen lädt Junto zum gemeinsamen Teilen und Genießen ein – ganz im Sinne der israelischen Esskultur.


Das Restaurant Layla, das im Hotel Crowne Plaza mit großzügigem Bar- und Loungebereich beherbergt ist, findet Platz für 120 Gäste. Für den Look des Restaurants holte sich Meir Adoni Unterstützung vom bekannten Designstudio BALD aus Tel Aviv und präsentiert ein modernes, warmes Ambiente mit orientalischen Akzenten. Geprägt von seinen Erfahrungen aus namhaften Restaurants wie dem Noma in Kopenhagen und seinen marokkanischen Wurzeln kreiert er für sein Berliner Publikum neue kosmopolitische Gerichte mit regionalen Produkten im Levante-Style. Mehr Informationen unter: https://www.layla-restaurant.com/

Links

Themen

Kategorien


Heute wie zur Gründung vor mehr als 135 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die neue Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstischen, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie etwa Kleiderhaken aus farbigem Porzellan und Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.

Kontakt

Barbara Stockinger-Torelli

Pressekontakt PR Manager PR & Communication +49 1704138510