Direkt zum Inhalt springen
Into the Jungle: Eine botanische Entdeckungsreise mit Rosenthal meets Versace und Sambonet

Pressemitteilung -

Into the Jungle: Eine botanische Entdeckungsreise mit Rosenthal meets Versace und Sambonet

Mit üppigem Grün, leuchtenden Farben und exotischen Tieren lässt uns der Dschungel ins Unbekannte eintauchen. Ganz im Sinne des Urban Jungle lassen sich nun auch auf dem Tisch originelle Kombinationen zusammenstellen. So nehmen uns die extravaganten Dekormotive von Rosenthal meets Versace bei jeder Mahlzeit mit auf eine faszinierende Entdeckungsreise. Florale und organische Sambonet Designs sorgen für Ruhe und Ausgeglichenheit in den eigenen vier Wänden.

Rosenthal meets Versace - Versace Jungle Animalier

Die Rosenthal meets Versace Kollektion „Jungle Animalier“ verbindet den berühmten „Jungle“-Print von Versace mit tierischen Mustern und traditionellen Medusa-Akzenten. Inspiriert vom ikonischen Design, das Versace auf der Fashion Show Frühling-Sommer 2020 in Mailand zeigte und dem Buch „South Beach Stories", einem legendären Fotobuch der Versace-Familie, punktet Jungle Animalier mit knalligen Farben auf feinem Porzellan. Die Kollektion umfasst eine Reihe von Tellern, Kaffee- und Teesets, Vasen und dekorative Accessoires für zu Hause.

Sambonet - Kyma Florilegium

"Kyma Florilegium" ist eine exklusive Platten-Kollektion aus Porzellan von Rosenthal für Sambonet. Sie ist vom unverwechselbaren Geschmack und der poetischen Handschrift des italienischen Designers Vito Nestas gekennzeichnet, der die "Kyma"-Kollektion der Designerin Serena Confalonieri neu interpretiert hat und sich dabei von den aktuellen Trends bei Stoffen und Tapeten inspirieren ließ.

Vier abwechslungsreiche Motive aus Blüten und Blättern sind so entstanden, die beinahe an wertvolle Gemälde erinnern und es doch verstehen, Modernität und Raffinesse zu verbinden – typisch für ein von Sambonet und Rosenthal entwickeltes Industriedesignprojekt. Hergestellt und dekoriert werden die Platten bei Rosenthal in Deutschland, sie sind passend zu "Kyma" in quadratischer, rechteckiger, sechs- und achteckiger Form erhältlich.

Sambonet x Gianni Cinti - Jungle

"Jungle" ist eine scheinbar zufällige Verflechtung von natürlichen Elementen, Blättern, abstrakten Zeichen und Formen. Erst durch das Zusammenlegen von Gabel, Löffel und Messer entsteht die vom italienischen Designer Gianni Cinti konzipierte asymmetrische Grafik. Die neue Besteckserie von Sambonet erzählt dabei eine inspirierende Geschichte von dekorativen Arrangements, die uns auch bei Tisch dazu einladen, zur Ruhe zu kommen, nachzudenken und das Slow Living zu genießen.

Durch die Zusammenarbeit mit Gianni Cinti ist eine raffinierte Besteckkollektion aus rostfreiem Stahl entstanden, die eine eklektische Mischung aus Kunst, Mode und Design darstellt. Gekonnt vereint "Jungle" alle Besteckteile zu einem organischen Ganzen. So wurde das Blattmuster mit stilvollen Referenzen an die 1950er Jahre als Gesamtbild entworfen und anschließend auf der Gabel, dem Löffel und dem Messer separat auf beiden Seiten angebracht. Zusätzlich zur Edelstahlversion bietet Sambonet weitere PVD-Farboptionen an: Gold, Kupfer und 2Black.

Sambonet - Bamboo

Charakteristisch für das vom Centro Stile Sambonet konzipierte Bamboo-Besteck ist die ovale Formgebung, die zeitgemäß und modern ist, zugleich jedoch Anklänge an das organische Design der vierziger Jahre nimmt. Diese zeitlose Form liegt bereits in einer Edelstahl- und einer versilberten Version sowie mit polierter PVD-Kupferoberfläche vor und ist auch in den neuen PVD-Farben Schwarz, Gold und Champagner erhältlich. Das Grunddesign der Kollektion erfährt so eine visuelle Aufwertung, was den angesagten ästhetischen Trends im Geschirrsegment entspricht. Das Besteck Bamboo lässt den Tisch in neuem Glanz erstrahlen und verleiht ihm Stil und Klasse.

Themen

Kategorien


Vom Porzellan-Pionier zum internationalen Designunternehmen
Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.

Kontakt

Barbara Stockinger-Torelli

Pressekontakt PR Manager PR & Communication +49 170 413 8510