Pressemitteilung -
Fränkischer Blues im ROC: Das Ray Hautmann Trio spielt den „Babberdegglblues“
Selb. Sympathische Alltagsbeobachtungen verpackt in handgemachter, fränkischer Musik – dafür steht das Ray Hautmann Trio mit Gitarrist Ray Hautmann, Bassist Edwin Schweiger und Akkordeonspieler David Huber. Mit ihrer Mischung aus Rhythm & Blues, fränkischer Mundart und englischen Texten, Coverversionen und eigenem Songmaterial wollen die Vollblutmusiker am Samstag, 30. März 2019, ab 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) auch das oberfränkische Publikum in Selb begeistern.
Die perfekte Klangkulisse bietet dabei die Rosenthal Massemühle. Sie verwandelt sich in eine urig-gemütliche Wirtshausstube und offeriert den Besuchern passend zum „Babberdegglblues“ auch eine kleine Auswahl fränkischer Spezialitäten wie Obazda mit Laugenstange, Radieschen mit Butterbrot, Drei im Weggla sowie original fränkisches Bier. Als Andenken an diesen unterhaltsamen und entspannten Konzertabend erwartet jeden Gast zudem ein kleines Geschenk.
Der Kartenvorverkauf startet ab sofort über www.okticket.de sowie über die Kassen des Rosenthal Outlet Centers (ROC) für 9 Euro pro Ticket. An der Abendkasse kostet die Karte 11 Euro.
Der Zeichner und Lyriker Ray Hautmann wurde 1958 in Nürnberg geboren und arbeitete unter anderem als Karikaturist und Illustrator für die Nürnberger Nachrichten sowie als künstlerischer Leiter bei „Das macht Kunst“ in Nürnberg. Weit über 800 Songs hat Hautmann bisher geschrieben, die besten auf Tonträger aufgenommen und erfolgreich herausgebracht, wie z.B. seine Solo CD “Traffic Life“. Er spielte auf vielen Festivals u.a. als Support vor Manfred Mann und Little Feat und zählt zu den bekanntesten Kreativschaffenden der fränkischen Kunst- und Kulturszene.
Themen
Kategorien
Heute wie zur Gründung vor 140 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.
Die neue Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstischen, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie etwa Kleiderhaken aus farbigem Porzellan und Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.