Direkt zum Inhalt springen
Rosenthal Kumi fotografiert im Poggenpohl Showroom in Herford
Rosenthal Kumi fotografiert im Poggenpohl Showroom in Herford

Pressemitteilung -

Flechtoptik trifft auf Eiscremetöne bei der neuen Kollektion Kumi

Trendige Eiscremefarben und optische Flechtmuster sorgen bei der neuen Rosenthal Linie Kumi für elegante Leichtigkeit auf dem Tisch. Namensgeber der neuen Kollektion ist „Kumihimo“: eine traditionelle japanische Technik, bei der Garne, Bänder und Kordeln kunstvoll miteinander verflochten werden. Und so setzt Kumi -inspiriert von der Handwerkskunst bei Körben, Lederhandtaschen oder Möbeln - auf die filigrane Optik geflochtener Stoffe. Zudem spielt die neue Linie mit trendigen zarten Eiscremetönen und setzt die pastelligen Farben White Tone, Blue Tone, Mint Tone und Rose Tone in den Mittelpunkt. Die Linie, bestehend aus Brot-, Frühstücks-, Speise- und Suppenteller sowie Müslischale und Becher, ist aus Silikat-Porzellan, einem besonders bruch- und kantenschlagfestem Material, das zugleich leicht transparent ist. Die sehr flache Fahne sowie die Schüsseln außen bleiben unglasiert und akzentuieren die lebendige und filigrane Flechtstruktur.

Rosenthal hat das Shooting der Kumi Kollektion im eleganten Showroom von Poggenpohl in Herford inszeniert. Die beiden Marken, die in ihren jeweiligen Feldern für lange Tradition, meisterhaftes Handwerk, Innovation und höchste Qualität stehen, gehen in diesem Jahr eine besondere Partnerschaft ein. Ab September wird im neu gestalteten Poggenpohl Showroom passend zu den Küchen auch Rosenthal Porzellan präsentiert. Zukünftig sind auch gemeinsame Events geplant, um Küchen- und Tableware-Fans gleichermaßen zu begeistern.

Brotteller kosten ab 16 Euro (UVP), die Müslischale ab 19,50 Euro (UVP).

Kumi ist ab September im Handel und auf rosenthal.de erhältlich.

Links

Themen

Kategorien


Vom Porzellan-Pionier zum internationalen Designunternehmen

Gegründet 1879, blickt Rosenthal in diesem Jahr auf seine 145-jährige Firmengeschichte zurück. Auf die Geschichte von Vater und Sohn – des Gründers Philipp Rosenthal Senior und des Visionärs und umtriebigen Geists Philip Rosenthal Junior. Der eine legte die Basis für eine bereits damals moderne Porzellanproduktion, der andere baute Rosenthal zu einer großen Marke internationaler Bekanntheit auf. Sein Credo: Eine Leidenschaft für alltäglichen Luxus und ein schlagendes Herz für Design. Seit 145 Jahren entwerfen etablierte Designer, Künstler sowie angesagte Newcomer elegante Kollektionen für den gedeckten Tisch ebenso wie exklusive Objekte. Zum Rosenthal Portfolio gehören die Marken Rosenthal, Hutschenreuther und Thomas sowie die Brandkooperationen Rosenthal meets Versace und Swarovski x Rosenthal. Seit Juli 2009 ist das Unternehmen Teil der italienischen Arcturus Group.

Kontakt

Barbara Stockinger-Torelli

Pressekontakt PR Manager PR & Communication +49 1704138510