Pressemitteilung -
Arzberg läuft künftig unter den Brandnamen Rosenthal und Thomas
Selb, Februar 2024 – Im neuen Jahr vereinfacht Rosenthal seine Markenstruktur. Die Arzberg Formen Cucina und Tric werden Teil der Marke Thomas sein, während 1382 und Joyn unter dem Label Rosenthal gehandelt werden.
Gegründet 1887, gehört die deutsche Traditionsmarke Arzberg seit 2013 zur Rosenthal GmbH und hat über die Jahrzehnte mehrfach prämierte Formen auf den Markt gebracht.
1931 beispielsweise entwarf der junge Diplom-Ingenieur Hermann Gretsch mit der Form 1382 ästhetisches, modernes und funktionales Gebrauchsporzellan, das später sogar im Museum of Modern Art in New York ausgestellt wurde.
Die Form Tric nach einer Idee des Designers Michael Sieger ist die ideale Verbindung von Stil, Funktionalität, Qualität und Eleganz. Die schlichten, konischen Entwürfe sind auf das Wesentliche reduziert und haben bereits mehrere Designpreise gewonnen.
Cucina, designt von Hans-Wilhelm Seitz, steht für Understatement pur. Das unkomplizierte und robuste Design macht die Kollektion zum Lieblingsporzellan für jeden Tag.
Joyn Porzellan und Stoneware, entworfen vom britischen Design-Studio Levien, verkörpern einen unangestrengten, eleganten Stil von höchster Qualität.
Durch die Eingliederung der Kollektionen in die Sortimente von Rosenthal und Thomas will Rosenthal den vier beliebten Arzberg Formen künftig noch mehr Internationalität und Sichtbarkeit verleihen.
„Ziel der neuen Markenstruktur ist es, mehr Wachstum und einen breiteren Vertrieb für diese schönen Serien zu erreichen und sie internationaler zu machen“, sagt CEO Lotte Franch, „An der hohen Qualität und dem herausragenden Design dieser Produkte, die für Ästhetik, Funktionalität und Langlebigkeit stehen, wird sich nichts ändern. Die Artikelstruktur wird ebenfalls bestehen bleiben. Die Formen erhalten lediglich einen neuen Bodenstempel.“
Links
Themen
Kategorien
Über Rosenthal:
Vom Porzellan-Pionier zum internationalen Designunternehmen: Rosenthal Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch ebenso wie exklusive Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit 145 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Rosenthal produziert in seinen eigenen Werken am Rothbühl in Selb und in Speichersorf.