News -
Rosenthal - Brillance - Grand Air
Auf einen Spaziergang durch den üppigen Kräutergarten nimmt uns die Schweizer Textildesignerin Regula Stüdli mit. Der neue florale Dekor „Grand Air“ ist so leicht und frisch wie ein Naturerlebnis in frischer Bergluft. Wie vom Winde verweht und von der Natur zu einem vielfarbigen Blumenensemble kombiniert, schweben würzige Kräuter und essbare Blüten in kleinen Bündeln arrangiert, lose hingestreut oder kreisförmig zu Ornamenten angeordnet, frei über die Form Brillance und verschmelzen mit ihr zu einer sinnlichen Einheit.
Der beinahe transparente Porzellanscherben unterstreicht die Eleganz und Leichtigkeit des grazilen Blütendekors. Duftende Kräuter wie Rosmarin, Thymian und Lavendel, leuchtende Wiesenblumen wie Kapuzinerkresse und Ringelblume kombiniert mit der filigranen Schönheit von Cosmea, finden sich mit anderen, essbaren Wildblüten wie Kornblume, Stiefmütterchen und Gänseblümchen im malerischen Blumenbeet zusammen. Leicht giftige Blüten, die als Heilmittel eingesetzt werden, leuchten in einem zarten Pink. Platz-, Speise- und Brotteller sowie Untertassen in sanftem Salbeigrün spenden Frische und Ruhe und setzen einen Kontrast zum weißen Bone China. Grand Air ist ein reizvolles Spiel mit der Natur und ein Fest für alle Sinne.
Die Designerin Regula Stüdli zählt zu den bekanntesten Textilgestalterinnen der Schweiz. Nach dem Studium an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich war sie über zehn Jahre beim renommierten Schweizer Textilunternehmen Jakob Schlaepfer in der Kreation tätig. Seit Juli 2012 arbeitet Regula Stüdli selbständig und kreiert für Modeunternehmen und den Interieur- sowie Architekturbereich Motive, Symbole und Dekore von sprühender Lebenskraft. Für Rosenthal hat sie unter anderem die Dekore Brillance Fleurs Sauvages, Fleurs des Alpes, Maria Pink Rose, Sanssouci Chambre Bleue und Maria Winter Rose entworfen. Aktuell unterrichtet Regula Stüdli zudem Textil-Design an der technischen Hochschule Luzern.