Direkt zum Inhalt springen
Dream Blue: Die neue Farbvariante in der "Maria en Vogue"-Serie von Rosenthal

Pressemitteilung -

Dream Blue: Die neue Farbvariante in der "Maria en Vogue"-Serie von Rosenthal

Zeitlos schön und graziös, in einem verträumten Pastellblau – der Rosenthal-Klassiker „Maria“ zeigt sich als eine schillernde Stilikone im Jahr 2023. Das geheimnisvolle Blau greift in der neuen Farbglasur Einflüsse aus der Mode und den eleganten Interieurs der Vergangenheit auf und verleiht der geometrischen Form eine bestechende Optik: die Kollektion evoziert das Geheimnisvolle, das Unmögliche, steht für Romantik und wahre Liebe, sie repräsentiert die fortlaufende Liebesgeschichte… von „Maria en Vogue“.

Ein zarter Blauton unterstreicht einen romantischen Vintage-Touch der neuen Serie und hebt das berühmte „Maria“-Relief aus Granatäpfeln und Olivenzweigen auf Frühstücksteller, Kaffee- und Espressotasse, Speise- und Suppenteller, Müslischale und Henkelbecher noch stärker hervor.

„Dream Blue“ wirkt verführerisch und kreiert ein stylisches Farbenspiel mit Maria Weiß oder mit den Pastellvarianten „Pale Mint“ wie „Pale Orchid“, und bringt somit diese Kollektion wieder en Vogue.

Die neue Serie ist ab Mai 2023 im ausgewählten Handel sowie online unter www.rosenthal.de erhältlich.

Der Siegeszug der Form „Maria“ begann im Jahr 1916. Benannt wurde das Service nach der Frau des Firmengründers Philipp Rosenthal, der die 35 Jahre jüngere Maria 1916 ehelichte. „Maria“ steht für Porzellangeschichte und Tischkultur. Vermutlich als Nachbildung eines silbernen Teeservices entstanden, wurde diese polygonale Geschirrform mit dem charakteristischen Kantenrelief in Form einer Früchtegirlande zum umfangreichsten Rosenthal-Service. Schon 1939 gab es über 170 verschiedene Artikel, von der Grätenschale, über Messerbänkchen bis hin zum Zierkorken. Noch heute sind mehr als 70 verschiedene Einzelteile erhältlich.

Themen

Kategorien


Vom Porzellan-Pionier zum internationalen Designunternehmen
Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.

Kontakt

Barbara Stockinger-Torelli

Pressekontakt PR Manager PR & Communication +49 170 413 8510